Wollpflege

 Wollpflege

 Jetzt geht's dem Strickstück an die Wäsche.

Bekommst Du auch regelmäßig Schweißausbrüche, wenn es Deinen handgestrickten Werken "an die Wäsche" geht? Waschen, Spannen, Trocknen, in Form ziehen, Entpillen. Da greife ich immer gerne auf schonende Produkte zurück, die mir die Sache leichter machen und meine Strickstücke wunderbar in Form bringen, schützen und schönhalten. Das schont Strickstück und Nerven!

Die-Strickerin_Newsletter0122_Cleaning

Was ich bei der Pflege meiner Sachen am meisten mag?

Ich liebe die Wollpflegeprodukte von Kaell. Das Waschmittelkonzentrat "Kaschmirliebe" pflegt und reinigt Deine gestrickten Werke aus Wolle, Alpaka, Merino oder Kaschmir; pro Wäsche reicht ein Esslöffel. Die Pflegeformel sorgt dafür, dass die Wollfasern weich bleiben und weniger pillen. Es duftet sanft und sauber nach Jasmin und Sandelholz. Hmmmmm!

Super ist auch der natürliche Fleckenspray "Punktlandung", der Flecken aller Art - ganz ohne Chemie - aus Kleidung und Textilien entfernt. Ideal für unterwegs, echt genial. Tipps zur Wollpflege kannst Du übrigens gerne auf meinem Blog nachlesen.

Nicht nur praktisch sondern auch echte Kunstwerke sind die Sockenspanner, gefertigt von einem kleinen Designlabel aus/in Salzburg. Selbstgestrickte Socken sind so viel schöner, wenn Du sie auf die Schablonen aus Holz aufspannst und trocknen lässt. Kein Vergleich sage ich Dir, Lace- und Strukturmuster kommen dabei so viel besser zur Geltung. Die Größe 38-40 sollte diese Woche wieder nach kommen.

Genial ist auch das "Cocoknits Sweater Care Set". Darin enthalten ist alles, was Du zum Waschen und Spannen eines Pullovers oder Cardigans brauchst. Schau einfach mal im Shop vorbei, da erfährst Du alle Einzelheiten.

Und ein Produkt habe ich noch, auf das ich Dich aufmerksam machen möchte. Weil wer kennt es nicht, das ewige Pillen und Fusseln? Den Quälgeistern geht es ab sofort mit der Wunderbürste an den Kragen, ich habe schon alles durchgebürstet. Aber schau selbst, Bilder sagen mehr als Worte:

Wunderbu-rste

Ich freu mich, wenn Du mir im Shop einen Besuch abstattest. Komm vorbei, schau Dich um und vielleicht springt Dich ja was an, mit dem Du Deinen Strickstücken mit gutem Gefühl an die Wäsche gehen kannst :)

Lieber Gruß,

Doris