"Bakers Twine"

 Bakers Twine

die Weihnachtsediton des Kulttopflappens von Ducathi


 Bakers Twine, ein Design, das in jeder Küche zu finden sein sollte und bestimmt in ganz vielen Stricker:innenküchen schon zu finden ist.
 
Zu Weihnachten, an Geburtstagen oder als Mitbringsel macht der Topflappen aber auch als Geschenk eine gute Figur. Mit Kochlöffel und Lieblingsrezept zusammen macht man damit bestimmt vielen eine Freude. An Stricker:innen lässt sich auch das Garn samt Anleitung verschenken.

 
Bei mir ist es schon der dritter Bakers Twine Topflappen, den ich stricke, doch ist er der erste für mich. Ich bin auch schon in weihnachtlicher Stimmung, vielleicht desahlb meine Farbwahl ;)
 
 
 Ein passendes Baumwollgarn die genau zur Anleitung passt, habe ich nicht im Shop, dennoch kann man ihn mit 'meinem' Garn stricken. Es ist auch ein perfektes Design für Garnresteverwertung. 
 

Für den weihnachtlichen Bakers Twine brauchst du:

 
Bakerstwine-Anleitung, gibt es in Ducathis Ravelryshop zu kaufen
 
1 Knäuel DROPS Safran in der Farbe 20 Kirsche
ein drittel bis halbes Knäuel DROPS Safran in der Farbe 17 Weiß
 3,5mm Nadeln
ALTERNATIV kannst du auch mit der SANDNES Mandarin Petit stricken.
 
einen Minirest Baumwollgarn in Grün für den berühmten Ringel
2,5mm Nadeln

 
Gestrickt wird mit 2 Fäden Rot und einem Faden Weiß. Dh beim Rot ein gutes Drittel Knäuel abwickeln.

Ich habe anders als im Original 10 Maschen weniger angeschlagen und dann laut Anleitung gestrickt. So wird der Topflappen eine Spur kleiner (20x20cm), für mich ist er so perfekt. Würde man ihn mit der Originalmaschenanzahl stricken, hätte er ca. 26x26cm.
 
 
Das nächste Ofengericht werde ich stilecht mit dem Bakers Twine aus dem Rohr heben. Darauf freue ich mich.
 
Alles Liebe,
doris