Nice Top

Nice Top

                      von Anne Ventzel 


Mein frisch von den (nicht meinen) Nadeln gehüpfte Nice-Top von Anne Ventzel könnte mein neues Lieblingsshirt für den Frühling werden. Gestrickt wurde es für mich von der lieben Anni. Als Garn habe ich mir die Allino von BC Garn ausgesucht, ein Leinen-Baumwollgarn. Eine tolle Mischung, wie ich finde. 
 

 
 
 
Im Original wird das Nice-Top zweifädig mit dünnen Alpacagarnen gestrickt, für den Frühling/Sommer wäre mir das aber zu warm. Durch die spezielle Lauflänge ist es nicht so einfach, das Garn auszutauschen. Mit der Allino klappt es aber sehr gut, mit 4mm Nadeln passte die Maschenprobe im Muster. Die Farben meines Shirts sind 05 Naturweiß als Hauptfarbe und 02 Hellbraun als Streifenfarbe.
 
 
Da du vielleicht auch auf der Suche nach einer Garnalternative dafür bist, habe ich ein Garnpaket dazu im Shop eingestellt. Die Mengen sind für die Allino umgerechnet, die Anleitung bekommst du direkt bei Anne Ventzel (ist in der Artikelbeschreibung des Garnpaketes verlinkt).
 
 
Mein Nice-Top und ich genießen jetzt den Frühling.
 
Alles Liebe,
doris