Frühling auf den Nadeln

Schlicht und wunderschön.

So wird mein zukünftiges Thea Top von Paula_m (@paulastrickt auf Instagram) werden. Im Original wird es mit SANDNES Line gestrickt, da es aber einen Neuzugang im Strickerin-Sortiment gibt, habe ich mich dafür entschieden: die ALLINO von BC Garn

Bild: Thea Top von Paula_m

Allino besteht aus einer Leinen-Baumwollmischung und ist sehr angenehm zu tragen. Die Maschenprobe stimmt bei mir mit 4mm Nadeln, ich bin zwischen 19 und 20 Maschen. 20 sind gefordert, ich will es auch etwas luftiger, also passt das (für mich). Ich stricke in der Farbe 32 Navy.


 

Die Designs von Paula_m sehen auf den ersten Blick einfach aus, doch haben sie oft einen besonderen Strickweg. Beim Thea Top schlägt man z.B. mit einem provisorischen Häkelanschlag an, das habe ich schon länger nicht mehr gemacht. Es gibt viele Bilder in der Anleitung und auch sind Hilfsvideos angegeben (man findet ja beinahe zu jeder Technik ein Video im Netz). Das Top wird von oben nach unten gestrickt, die Bündchen werden zum Schluss gearbeitet.


Das Garnpaket "THEA TOP" mit beiden Garnvarianten (Line und Allino) gibt es natürlich im Shop. Die Anleitung findest du bei Ravelry oder Etsy. Solltest du das Garnpaket bei mir bestellen möchten und du beim Anleitungskauf Hilfe benötigen, melde dich einfach bei mir. Wir finden einen Weg.

Ich freue mich schon, am Abend daran weiter stricken zu können.

 Alles Liebe,

doris