Socktober 2021

Socktober 2021

An den Temperaturen gemessen, war der Herbst bisher eher ein Spätsommer, die Zeit für Wolliges ist noch nicht wirklich gekommen. Dem wollen wir jetzt auf die Sprünge helfen und zwar mit dem "Socktober 2021". 

Der Oktober/Socktober ist für mich das Monat, in dem der Herbst so richtig spürbar wird; Herbstlaub-Spaziergänge in selbstgestrickten Socken gehören da dazu. In den sozialien Medien, allen voran auf Instagram, findest Du unter dem Hashtag #socktober viel Inspriation rund um's Sockenstricken.

socktober_21a

Dazu passend habe ich im Shop eine eigene Kategorie "Socktober" angelegt, dort findest Du gesammelt alles was der Shop zum Thema Sockenstricken zu bieten hat. Ein paar Neuigkeiten möchte ich Dir im Newsletter vorstellen:

sockenspannerb4yFmGwPJqSPP

Besonders freue ich mich über das 3in1 Sockenlineal und den Sockenspanner aus Holz: beide gefertigt in Salzburg und ganz frisch im Shop. Mit dem Sockenlineal weißt Du immer, wieviele Maschen Du bei welcher Größe anschlagen musst, wo die Spitze anfangen oder wie lange der gesamte Socken werden soll. Und das für 4-, 6- und 8fache Sockenwolle in den Größen 30 bis 47. Ich weiß, passionierte Sockenstricker:innen werden das nicht benötigen, doch muss ich immer in ein, zwei Büchern nachlesen, wie ich Socken genau stricken muss. Da bin ich sicher nicht alleine damit, oder?

sockenlineal_cv2p0n8rGyo8KK

Ein Buch, das in der Sockenstrickwelt sehr bekannt ist, ist nun endlich auch in Deutsch erschienen. Es ist Laine "52 Weeks of Socks" Buch. Im Buch findest du 52 Sockenanleitungen von Designer:innen rund um den Globus. Die deutsche Ausgabe ist genau so wunderschön und hochwertig gebunden, wie das englische Original.

socktober21

Zu guter Letzt sind ein paar neue Garnpakete in den Shop eingezogen, vielleicht entdeckst Du darunter ein Sockendesign, das Du im Socktober stricken möchtest? Bei Garnpaketen bekommst du bei mir die Wolle, die Anleitung gibt es bei der Strickerdesignerin zu kaufen; natürlich ist das in der Artikelbeschreibung verlinkt. Die Socken-Garnpakete findest du auch in der Kategorie "Socktober" im Shop >>> klick.

ducathi_socken

theknittingme_designs

rosap_designs

Alles Liebe und "Gut Strick!"

doris