Endlich ist es soweit, die SANDNES Sunday ist in den Shop eingezogen. Sunday ist das erste nicht superwash-behandelte Merinogarn von SANDNES und es wurde in Zusammenarbeit mit der dänischen Strickdesignerin PetiteKnit entwickelt.


Sunday kann einfach oder für einen edlen, kuscheligen Look in Kombination mit der SANDNES Tynn Silk Mohair verstrickt werden. Das Garn ist perfekt geeignet für Oberteile (Babys, Kinder und Erwachsene), Mützen oder Schals. 
  

Als bekenndener PetiteKnit-Fan gibt es schon einige Garnpakete in den Shop, ab sofort sind auch alle Materialpakete mit der Sunday im Shop zu finden [klick].
 
 Es sind viele Anleitungen für Kinder, Babys aber auch Erwachsene dabei, der Stockholm-Pullunder oder die September-Jacke zum Beispiel.




Ein paar Fakten zum Garn: Es ist natürlich mulesingfreie Merinowolle aus Uruquay und wird in Norwegen gefärbt und gesponnen. Mit einer Lauflänge von 235 Metern / 50g läuft es ewig, einfach mit 3mm Nadeln gestrickt, ergibt die Maschenprobe 28 Maschen / 10cm. Mit doppeltem Faden und 4mm Nadeln gestrickt 22M / 10 cm und zusammen mit einem Faden Tynn Silk Mohair 19M / 10 cm. Das ist nur ein Richtwert, es hängt immer von der eigenen Strickfestigkeit ab. Die Sunday kann bei 30 Grad mit dem Wollwaschprogramm der Waschmaschine gewaschen werden (mit einem guten Wollwaschmittel).

Noch eine Neuheit gibt es im Shop, die ich bestimmt noch eigens vorstellen werde, doch viele sind auf der Suche nach Geschenken, da passt es ganz gut: Es ist das hochwertige Strickzubehör von Cocoknits. Perfekt als kleines oder auch größeres Geschenk für strickbegeisterte liebe Menschen (oder sich selbst). Hier gehts zum Zubehör [klick].



Ich freue mich, wenn du im Shop vorbeischaust.
Alles Liebe, 
doris