Geschenkideen für StrickerInnen

Weihnachten naht mit großen Schritten und vielleicht bist du noch auf der Suche nach einer Geschenkidee für deine Liebsten. Mit dem Selbststricken wird es zeitlich schon knapp, doch strickenden Menschen kann man auch Freude mit Wolle, einem Strickpaket oder nützlichem Zubehör machen. Oder man wünscht sich selbst etwas, was man sich im Alltag nicht kaufen oder leisten würde, um das man aber dann doch schon länger herumschleicht (ich spreche da aus Erfahrung und mein Liebster ist dankbar für jeden Hinweis). 

Wenn du bis Mitte dieser Woche noch bestellst, sollte es sich ausgehen, dass das Christkind etwas unter den Baum legen kann. Und warum nicht einmal zu einem Weihnachtsbesuch statt Wein oder einem Weihnachtsstern eine schöne Sockenwolle samt gutem Nadelspiel mitbringen? Viele stricken seit je her mit Aluminiumnadeln, die klappern, wenig rutschen (was für Anfänger_innen hilfreich sein kann) und schon mehr als abgestumpft sind. Ich selbst stricke am Liebsten mit einem Nadelspiel aus Holz, ich habe LYKKE und DROPS Pro Romance Nadelspiele im Shop. 


Nützlich, schön und hochwertig ist das Zubehör von Cocoknits, das neu in den Shop gezogen ist: zum Beispiel eine große Auswahl an Maschenmarkierern, ein praktischer Garnschneider, Maschenstopper oder eine Zubehörrolle, die mit dem Chaos beim Stricken aufräumt. Hier findest du Cocoknits im Shop [klick].


Nadelsets sind auch auf so manchen Wunschlisten zu finden, da sie teurer sind als einzelne Stricknadeln. Die Lykke Nadelsets sind unter meinen Nadelsets etwas ganz besonderes: "Lykke" - das norwegische Wort für "Glück" - werden in Kathmandu hergestellt, man schätzt/profitiert von der Handwerkskunst der Menschen vor Ort und versucht auch etwas zurückzugeben. Mehr über die Firmenphilosophie von Lykke Crafts kannst du hier lesen [klick]. Von Lykke findest du bei mir auch noch die einzelnen austauschbaren Nadelspitzen, fixe Rundstricknadeln und Nadelspiele.


Das war jetzt genug der Werbung. Vom 23. Dezember bis 1. Jänner mache ich und meine Familie eine kurze Weihnachtspause, der Shop ist ganz normal online, die Bestellungen werden jedoch erst im neuen Jahr gepackt und verschickt.

Zuletzt wünsche ich dir noch eine schöne Weihnachtszeit und alles Gute für das kommende Jahr. Es ist schön, dass Du meinen Shop kennst, bei mir kaufst und mich vielleicht auch weiterempfiehlst. Dafür sage ich Danke!!! Mit großen Händlern kann ich nicht mithalten, doch ich bin mit Leidenschaft "die Strickerin" und hoffe, dass das so manches aufwiegen kann.


Alles Liebe,
doris