Sommer im Overall?



Diesen Frühling habe ich begonnen, dem Ministricker einen kurzen Overall / Latzhose für den Sommer zu stricken. Erst war ich mir unsicher, ob er den an heißen Tagen tragen kann, doch die Sandnes Tynn Line ist so dünn und luftig und einfach ein perfektes Sommergarn, das auch an heißen Tagen tragbar ist. Also bin ich jetzt ein begeisterter Overall-Fan ;)



Die Anleitung für die Latzhose habe ich von PetiteKnit, leider gibt es sie nur auf Englisch, doch wird immer mehr nach englischen Anleitungen gestrickt, es ist nicht so schwer, wie es sich zunächst anhört.

Die Anleitung ist für Babys ab der Geburt bis zu drei Jahren. Man strickt erst die beiden Beine, dann den Körper und den Latz samt Träger. Mit nur 2 Knäuel Tynn Line ist es auch ein überschaubares Projekt, das sich schnell strickt. Die Sandnes Tynn Line besteht aus einem Baumwolle-Viskose-Leinen Gemisch, ist sehr weich und angenehm auf der Haut (also durchaus für zarte Babyhaut geeignet).


Ich finde meinen Buben im Overall zuckersüß; er ist noch etwas groß, doch wenn ich Glück habe, kann er ihn auch noch nächstes Jahr tragen. 

 
Wenn du Lust bekommen hast, ihn auch für ein kleines Mädchen oder einen Burschen zu stricken, habe ich ein Garnpaket mit dem Anleitungslink im Shop angelegt. Dort kannst du bequem das gesamte Material, das du zum Stricken benötigst in einem Rutsch in den Warenkorb geben. Zum Garnpaket geht es hier lang [klick].

Liebe Grüße,
doris