#theleafybeanie #anotherleafybeanie
#LeafyBeanieKAL



Heute muss ich die Werbetrommel für zwei Mützendesigns rühren, die man einfach mögen muss! Zum einen die "The Leafy Beanie" und zum anderen die "Another Leafy Beanie" von der Strickdesignerin Bettina aka "The Knitting Me". Beide haben einen wunderschönen Lace-Strickteil, nicht wahr???

"Another Leafy Beanie" von The Knitting Me
"The Leafy Beanie" von The Knitting Me

Ihr findet Bettina unter the_knitting_me auf Instagram und Ravelry (hier findet ihr auch die Anleitungen, ich habe sie oben verlinkt).

Beide Mützen kann mit mit den DROPS-Garnen der Garngruppe B stricken. Das sind zum Beispiel die Cotton Light, Belle, Puna, Lima, Cotton Merino, Merino Extra Fine oder Karisma.
  
 Bettina hat im September zum Instagram-KAL für diese zwei Mützen aufgerufen: #LeafyBeanieKAL. Falls du jetzt nicht weißt was ein "KAL" sein soll, es kommt aus dem Englischen und leitet sich von "Knit Along" ab; also gemeinsam strickt man dasselbe Projekt oder zum selben Thema.

 Meine erste Mütze ist gestern von den Nadeln gehüpft und eine zweite steht schon in den Startlöchern. 


Mein Model: Mr. Ministricker mit seinen 9 Monaten



Da ich Bettinas Designs so toll finde und sie perfekt mit meiner Wolle aus dem Shop harmoniert, haben wir uns zusammengetan und veranstalten ein Instagramgewinnspiel. Jedes Bild einer Leafy Beanie mit dem Hashtag #LeafyBeanieKAL hüpft in den Lostopf. Gewonnen werden können drei Mal je zwei Knäuel Wolle in Herbstfarben plus ein paar Extras. Details und Bedingungen zum Gewinnspiel findet ihr bei Bettina oder mir auf Instagram.* 

Die Gewinnspielkonditionen findet ihr auf Instagram bei Bettina oder bei mir.

Meine "The Leafy Beanie Mütze" habe ich mit der DROPS Sky (Farbe "10 Erika mix") gestrickt. Dafür musste ich für das Bündchen zu 3mm Nadeln wechseln. Angeschlagen habe ich Größe M und das Lacemuster habe ich dann in Größe S mit 4mm Nadeln gestrickt. Sie passt perfekt!


Bettinas Einladung zum KAL sind schon viele gefolgt, ihr findet unter dem Hashtag #LeafyBeanieKAL viele Projekte und falls ihr Lust bekommen habt, könnt ihr noch jederzeit einsteigen.

Ich würde mich über viele Bilder von 'meinen' StrickerInnen freuen! Falls ihr keine zwei Knäuel Wolle für die Beanie zu Hause habt, im Shop gibt es noch genug.

DROPS Garne der Gruppe B (Lauflänge ca. 100 Meter / 50 g)


Alles Liebe,
doris 
 *


*Das Gewinnspiel steht nicht im Zusammenhang mit Instragram oder DROPS Design. Der Rechtsweg ist augeschlossen.