Color Blocked - ein federleichter Schal (kosenlose Anleitung)

- ein Federleichter Schal



Jetzt war es lange ruhig hier im Blog, ich finde irgendwie keine Zeit zum Schreiben. Dafür gibt es einen guten Grund - und das ist ein kleiner Mister, der Mitte Dezember geboren wurde. Es geht uns gut, wir haben schon einen Rhythmus gefunden und gehen jeden Morgen gut gelaunt in den Tag (am Abend ist die gute Laune meistens weniger, aber das kennen bestimmt viele von euch mit kleinen Babys). 

Dazwischen betreue ich den Shop, was ganz gut von Zuhause aus zu schaffen ist. Meine Familie packt momentan eure wolligen Pakete ein (dafür kann ich nicht genug dankbar sein!), ich fühle mich fast wie ein "Big Boss", der 'nur' Bürozeugs erledigt.

Da der Blog gerade zuviel Zeit in Anspruch nehmen würde, ich aber doch auch Wolliges zum Erzählen / Zeigen habe, poste ich ab und an ein Bild auf Instagram. Hier findet ihr meinen Account _diestrickerin_ oder hier: [klick].



Der Winter dauert nicht mehr so lange und deshalb muss ich mich mit einer Anleitung für euch beeilen. Letzten Sommer / Herbst habe ich einen kontrastigen Schal aus der federleichten DROPS Kid Silk gestrickt, eine Wolle aus einem Seide-Mohair-Gemisch. Der Schal hat nur 75g und lässt sich gut mitnehmen. Es erfordert etwas Geduld aber kaum Aufmerksamkeit beim Stricken, ist also ideal für entspannte Strickzeiten. 

Farben gibt es einige zur Auswahl, weiter unten findet ihr Bilder. Garnstudio hat auch zwei Blautöne - 27 Jeansblau und 28 Marineblau - neu ins Sortiment genommen, die findet ihr natürlich auch bei mir im Shop.



Da er so einfach zu stricken ist, ist es auch eine knackig-kurze Anleitung. Als PDF-Download findet ihr sie im Shop: [klick]

Color Blocked - ein federleichter Schal.
Anleitung

Material:
3 Knäuel DROPS Kid Silk (25g / 200 Meter)
4,5 mm Rundnadeln (80 cm) oder Jackenstricknadeln
Größe: etwa 40cm x 2m

Farben auf dem Bild (grün ist wohl die am Schwersten zu fotografierende Farbe): 02 Schwarz - 19 Dunkelgrün - 12 Beige
 

Anschlag: 70 Maschen.
Am besten mit doppeltem Faden anschlagen, so dass sich das Gestrickte nicht zusammenzieht. 

Dann werden die Farben der Reihe nach - bei mir: schwarz, grün und beige - rechts verstrickt (d. h. in der Hin- und Rückreihe nur rechte Maschen stricken), locker abgekettet (evt. auch mit einem zweiten Faden) und die Fäden vernäht. Fertig ist das gute Stück.



 Es würde mich freuen, den einen oder anderen Schal auf Instagram zu sehen. Damit ich euch finde, schreibt einfach #_diestrickerin_ dazu.


Alles Liebe,
doris