Gefühlt hat es eine Ewigkeit gedauert, bis ich das Tuch fertig hatte. Am Anfang ging es ja ganz flott voran, es wächst schnell. Doch mit zunehmender Maschenanzahl wurde es zur Geduldsprobe (zumindest für mich). Ich sah mich schon im Sommer daran stricken... Das wollte ich unbedingt vermeiden, das wäre schon beim Stricken zu warm. Also nahm ich letztes Wochenende dazu her, um ohne Pause zu stricken. Und jetzt ist es fertig - eeeendlich!!!

In voller Größe!

Zum Stricken muss ich nicht soviel schreiben, es ist die Anleitung vom Schultertuch "Orla" - nur eben mit der DROPS Air gestrickt. Die Winter-Rotkäppchenversion davon (so fühle ich mich damit ;))


Einen Zusatz habe ich jedoch zur Anleitung gemacht, nämlich den Wellenrand. Durch ihn verdoppeln sich die Maschen auf fast 450. Da strickt man schon eine Weile an einer Reihe. 



Aber man muss kaum denken, deshalb ist es fast eine meditative Arbeit.

Vielleicht möchtest du noch die winterliche Zeit nützen, um ein Tuch zu beginnen (bzw. fertig zu stricken), hier ist die Anleitung:

Hab' viel Freude dabei!
doris

Mit einer kleinen Brosche wird es zum Poncho!